BMW Kimbeck

Unsere Geschichte

KIMBECK SEIT 1928

Eggenfelden/Pfarrkirchen. Auf eine fünfundachtzigjährige "bewegte" Firmengeschichte blickt das Autohaus Kimbeck zurück. 1928 wurde das Traditionsunternehmen von Josef Kimbeck sen. gegründet. Der bekannte Sandbahnfahrer eröffnete am Fischbrunnenplatz in Eggenfelden seine Werkstatt für die Reparatur und den Verkauf von Fahr- und Motorrädern. Kurze Zeit später wurde er "DKW/Auto-Union"-Händler.

Die beiden Söhne Josef und Ludwig Kimbeck traten 1965 nach dem Ableben des Vaters, die Nachfolge an. 1966 übernahmen sie, unterstützt von Josef Kimbecks Frau Anna-Christine, als Vertragshändler die Marke BMW und zogen in das neu gebaute Autohaus in die Straubinger Straße. Um den gesamten Landkreis optimal zu betreuen eröffnete Guido Kimbeck, der Sohn von Josef Kimbeck, 1995 im Industriegebiet in Pfarrkirchen eine Filiale. Nach dem Tod seines Vaters im Dezember 2000 übernahm Guido Kimbeck die Geschäftsführung für Eggenfelden und Pfarrkirchen. 2001 wurde das Angebot um die Marke "MINI" erweitert.

Rückblickend meint Guido Kimbeck, der Enkel des Firmengründers und der heutige Eigentümer der dritten Generation: "Wir sind als Familienunternehmen stolz auf unsere Tradition. Einen großen Anteil am Erfolg haben unsere Mitarbeiter, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Autos sind für viele mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, sie wecken Emotionen. Das wollen wir unterstützen, indem wir Kompetenz und Erfahrung mit der Tradition unseres Unternehmens verbinden. Wir investieren ständig in die Schulung unserer Mitarbeiter und in modernste Technik, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Unser Motto lautet: Immer im Sinne des Kunden. Dabei stehen Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit für unser gesamtes Team an erster Stelle. Unser Kunde soll den BMW-Slogan "Freude am Fahren" stets erleben. "

Der 85. Geburtstag wird das ganze Jahr über mit tollen Neu- und Gebrauchtwagen-Aktionen gefeiert. Natürlich gibt es auch besondere Angebote im Service- und Zubehörbereich.

Grundsätze und Leitbilder

  • Ziel ist die volle Zufriedenheit unserer Kunden in Sachen Mobilität
  • Jeder Kunde ist unser wichtigster Kunde
  • Wir gehören zu den "5-Stern-Händlern" in Deutschland - diese Qualität leben wir
  • Stärkung unserer Region im Herzen Bayerns
  • Ständige Weiterentwicklung unserer Standorte und Qualitätsstandards
  • Wertschätzender Umgang miteinander - regelmäßige Mitarbeiterfortbildungen
  • Wir leben Nachhaltigkeit und setzen auf erneuerbare Energien

Fahrzeugsuche

Wir sind für Sie da